22.06.2017 - Aus Vordruckverlag Weise wird Weise Software

(Dresden, 22.06.2017) Zum 22.06.2017 benennt sich die Vordruckverlag Weise GmbH um. Künftig wird das Unternehmen unter dem neuen Namen Weise Software GmbH auch weiterhin ineinander greifende Softwarelösungen für Bauplaner anbieten und weiterentwickeln.

Anlass der Umbenennung ist die allmähliche Verlagerung der Entwicklungs- und Umsatzschwerpunkte in Richtung Software. Das 1993 als Vordruckverlag Weise in Dresden gegründete Unternehmen entwickelte sich in den vergangenen Jahren immer stärker vom Vordruck- und Formular-Anbieter, hin zu einem spezialisierten Entwickler von Softwarelösungen für Architekten, Bauingenieure und Fachplaner. Inzwischen beträgt der Anteil selbst entwickelter Software im Vergleich zu gedruckten Formularen etwa 9 zu 1. Mit der Umbenennung zu Weise Software wird diese Entwicklung nun auch im Firmennamen nachvollzogen. Die Unternehmensstruktur bleibt dabei ebenso unverändert wie die Geschäftsleitung oder die Postanschrift. Geändert wird lediglich der Firmenname – und damit einhergehend auch die Internetadresse. Die neue Web-Adresse von Weise Software lautet www.weise-software.de, wobei das Unternehmen auch unter der bisherigen Adresse www.vordruckverlag.de erreichbar bleibt. Der Online-Auftritt des Unternehmens wurde komplett neu gestaltet. Unter www.weise-software.de finden Kunden und Interessenten künftig alle Informationen zum gesamten Produktportfolio, wie etwa zum HOAI-Berechnungsprogramm HOAI-Pro, zur Bürocontrolling-Software VvW Control, zur Projektmanagement-Lösung Projekt-Manager oder zur Bautagebuch-Software Bautagebuch.