zurück


Dampferfahrt zum Firmenjubiläum
"25 Jahre Weise Software GmbH" - 19. Mai 2019

… Langersehnt deshalb, weil zum Zeitpunkt des eigentlichen Jubiläums im September 2018 die Elbe Niedrigwasser hatte und kein Schiff mehr fuhr. Also tauschten wir den goldenen Herbst gegen den nicht minder farbenfrohen Frühling ein und stachen im Mai 2019 in See.
Nach dem Verlassen der Dresdner Altstadt ging die Fahrt entlang der drei historischen Elbschlösser – Schloss Albrechtsberg, Lingnerschloss und Schloss Eckberg, vorbei an der bekannten Loschwitzer Brücke, genannt das „Blaue Wunder“, am Fernsehturm und der Schifferkirche „Maria am Wasser“ nach Pillnitz. Schloss Pillnitz gilt als eine der bedeutendsten chinoisen Schlossanlagen in Europa. Früher war die Schloss- und Parkanlage die Sommerresidenz der sächsischen Könige, u.a. auch von Kurfürst August der Starke. Hier wendete der Dampfer und fuhr zurück nach Dresden, wo wir noch einmal mit dem berühmten „Canalettoblick“ belohnt wurden.